Swisslos

Kantonales Turnfest vom 11. Juni 2016 in Diegten

Am 11. Juni fand in Diegten das Kantonale Turnfest statt, bei welchem der DTV Brislach natürlich auch mit von der Partie war. Das Wetter war die ganze Woche über schon nicht sehr heiter gewesen und so ging es dann auch in Diegten mit vereinzeltem Regen weiter. Doch davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Die Flexibilität unseres Vereins wurde schon auf der Anreise mit den ÖV bewiesen. Dank diverser mobilen Make-Up- und Coiffeursalons waren wir rechtzeitig herausgeputzt für unseren Einsatz.

Kurz nach unserer Ankunft war es für das Gymnastik auch schon soweit. Zum ersten Mal wurde die Übung mit Unterstützung der Vereinsfahne gezeigt. Trotz weniger Patzer erbrachten sie eine solide Leistung.

Mit der Gerätekombi mussten vor allem die Leitenden, Alex und Martina, aber auch die Turnerinnen Flexibilität zeigen. Durch Ausfälle und Ungewissheit, ob einige doch nicht mitturnen können, musste die Übungnur wenige Wochen vor dem Turnfest umgeschrieben werden. Doch auch hier brachte man den Auftritt mehr oder weniger Ruckelfrei über die Bühne.

In der letzten Disziplin mussten die Damen vom Wurf zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Mit einer Bestleistung von 46 mund 68 cm waren sie zufrieden und nun hiess es warten, bis die Rangliste vollständig ausgehängt war.

Schlussendlich belegten wir den 13. Rang von 34. Von den Laufentaler Vereinen belegten wir den 2. Platz hinter Rösenz. Ein Resultat, welches man sicher noch verbessern kann und auch möchte.

Zum Schuss liessen wir den Abend mit Lösli und dem gemeinsamen z'Nacht ausklingen. Nun sind wir gespannt und freuen uns auf das Turnfest in Thun, das am 24. Juni beginnt.


Laura Kopp, DTV Brislach

  • slide
  • slide