Swisslos

Jugendspieltag vom 4. September 2016 in Dittingen

Frisch und Munter traf sich die gesamte Mädchenriege Brislach am 4. September 2016 um 8:15 Uhr auf dem Schulhausplatz. Nachdem wir alle Mädchen bei uns hatten und in die jeweiligen Mannschaften aufgeteilt haben, fuhren wir mit den PWs, guter Laune und lauter Musik zum Dittinger Flugplatz. Wir suchten uns ein Plätzchen, richteten uns ein uns dann gingen die ersten Spiele auch schon los.

Voller Elan wurden die Gruppen von den zuständigen Leiterinnen Carmen, Laura, Tanja, Nadine und mir, den Eltern und vielen Freunden und Verwandten angefeuert.

In den Pausen unterstützen wir Jeannine und Janine, da sie sich gemeldet hatten am Spieltag Schiri zu sein. Jeannine war beim Korbball und Janine beim Ball über die Schnur eingeteilt worden. Wir schauten ihnen immer wieder zu und hatten eine Menge Spass zusammen.

Die Mittagspause war für die verschiedenen Gruppen zu unterschiedlich Zeiten. Was nicht fehlen durfte, war unser Maccarena-Tanz, den wir wie an jedem anderen Event, fröhlich in einem Kreis trällernd tanzten. Auch die Eltern und Zuschauer tanzten mit. Mit frischer Energie, stürmten wir noch einmal die Felder. Als die Spiele langsam zu Ende waren, räumten wir unseren Platz auf und suchten uns einen Sitzplatz vor dem Speaker-Wagen. Gruppenfotos und sonstige Selfies wurden geknipst und dann fing die Rangverkündigung auch schon an. Alle warteten gespannt auf die Ergebnisse. Die Jüngsten in unserem Verein, welche Ball über die Schnur spielten, wurden 6. Und das als Einzige reine Mädchen-Mannschaft! Unser Linienballteam, welches noch nie zuvor Linienball gespielt hatte, wurde ebenfalls 6. und das Linienballteam, welches auch schon am Spieltag teilgenommen hatte, landete sogar auf dem 2. Platz.

Das Korbballteam, welches wir auf die Beine gestellt hatten, wurde kaum zu glauben auf dem 1. Platz gekürt. Einen Sieg im Korbball, gab es schon eine Weile nicht mehr. Wir Leiter waren besonders stolz auf unsere Schäfchen und konnten mit einem guten Gewissen alle zusammen nach Hause gehen.

Für mich war es ein besonders schöner Tag mit vielen lustigen Erinnerungen!

Cornelia Stähli, DTV & Mädchenriege Brislach