Swisslos

KMVW vom 27. Mai 2018 in Pratteln

KMVW vom 27. Mai 2018 in Pratteln

Am Sonntag dem 27. Mai 2018 ging es schon um 07.15 Uhr für einige des Vereines los. Denn alle brauchten noch ihre Frisuren. Gesagt getan standen alle der Jugend auf dem Platz und Cornelia fing an den Mädchen die Zöpfe zu machen. Nach und nach schlenderten immer mehr vom DTV und der Mädchenriege auf den Pausenplatz in Brislach. Fast pünktlich um 8.00 Uhr fuhren wir mit den PW's los nach Pratteln. Natürlich hatten wir schon in den Autos die Musik auf maximaler Lautstärke und sangen munter und fröhlich zu den Songs.

In Pratteln angekommen trafen wir Martina und Tizi welche direkt auf Pratteln gingen. Auch hier ging die Frisurenparty wieder weiter. Für unsere Jugend hiess es dann bereit machen, Musik der Gerätekombination nochmals in Gedanken rufen, Turntenue anziehen und einturnen.

Die Gerätekombination der Mädchenriege war um 10.00 Uhr. Sie war ein voller Erfolg und die Leiter hatten Tränen in den Augen. Mit einer Note von 8.28 haben wir die Gerätekombination abgeschlossen und wurden 10. von 15. Wir sind sehr stolz auf euch! Ihr habt eine super Leistung vollbracht und gezeigt was ihr könnt!! Eine gute Voraussetzung für das Kantonale Jugendturnfest in Sissach.

Um 11.56 Uhr war dann der DTV mit der Gerätekombination an der Reihe. Unsere Jugend feuerte uns an und auch unser Auftritt ist gut gelungen. Wir bekamen die Note 8.58 und waren sehr zufrieden damit.

Um 12.20 Uhr, für einige einen Stress, war dann die Pendelstafette der Jugend. Mit einer Zeit von 1:15 Minuten waren sie knapp am Podest vorbei und waren auf dem 4. Platz. Herzliche Gratulation dazu. Auch da sind wir sehr stolz auf euch! Wir wissen, dass ihr es könnt und das zeigt ihr uns auch!

Um 13.30 Uhr wurden dann die Finalisten bekannt gegeben. Einige von uns packten ihre Sachen schon zusammen. Dann plötzlich hiess es mit einem riesigen Lächeln im Gesicht: 'Umziehen, wir sind im FINALE!' eine riesige Freude herrschte. Doch wann kommen wir dran? Die Finalrunden starteten um 14.00 Uhr, wir waren erst um 16.30 Uhr dran, jetzt hiess es warten und in den Schatten stehen. Unsere Jugend durfte vor den Finalrunden nach Hause gehen und die Füsse hochlegen oder einfach noch die Sonne geniessen.

Dann endlich durften wir Auftreten. Die Wartezeit war sehr mühsam. Wir waren nicht mehr so nervös wie am ersten Auftritt, aber trotzdem sehr angespannt. Kurz darauf war es auch schon fertig, und es war echt super! Wir zogen uns um, starten kurzerhand eine kleine Wasserschlacht bis dann die Rangverkündigung stattfand.

Die Rangverkündigung war sehr lange, doch dann kam endlich die Kategorie der Gerätekombinationen an die Reihe. Wir wurden 3. Im Finale mit einer Note von 8.61, der 2. Platz ging an den TV Reinach mit einer Note von 8.62. Also knapp daneben, aber wir waren sehr Stolz auf uns, und darauf, dass wir an einer KMVW endlich ins Finale kamen. Ein riesen Erfolg den wir noch lange feiern werden!

Nach der Rangverkündigung traten wir dann die Rückreise nach Brislach an. Wir waren glücklich aber auch sehr müde.

Cornelia Stähli, DTV Brislach