Swisslos

Regionales Verbandsturnfest vom 15. - 17. Juni 2018 in Liesberg

‘Zerst gitz Gipfeli!’ das Motto des Tages. Um 9.30 Uhr (oder auch früher oder später) trafen sich einige vom DTV bei mir zuhause. Laura brachte Gipfeli und ich konnte die Frisuren der Geräteturnerinnen schon machen. Um 10.50 Uhr gingen wir dann auf den Bus nach Zwingen, von da aus nach Laufen und mit dem vollen Bus auf Liesberg. Schon die Fahrt war lustig, was einen guten Tag versprach. Dort angekommen holten einige noch ihre Taschen aus den Autos und schon hiess es aus den Lautsprechern ‘und au dr DTV Brislach isch mit ihrne knallig pinke T-Shirt itroffe’ Wir fallen definitiv auf! Auch dort wurden weiter Frisuren gemacht und schon mussten wir und die 8 Wurf-Leute zur Wurfanlage, die einen gefühlten Marathon vom eigentlichen Turnfest entfernt war. Eigentlich sollten wir um12.45 Uhr mit dem Wurf beginnen, konnten jedoch erst um 13.30 Uhr werfen. Die Würfe waren gut und wir waren zufrieden. Mit der Note 8.86 verliessen wir möglichst schnell die Wurfanlage, denn um 14.15 Uhr hatten wir den Geräte-Auftritt. Schnell die Turnkleidchen holen und anziehen und dann noch einturnen. Wir mussten auf dem Rasen unsere Gerätekombination vorführen was eine grosse Herausforderung war. Nach dem Aufstellen turnten wir noch einige Übungen und dann ging es auch schon los. die 3,5 Minuten gingen wie im Flug vorbei. Es war ein guter Auftritt, für die Meisten, einige hatten Stürze oder konnten ihre Übungen nicht halten. Es gab die Note 8.44 was völlig in Ordnung war und wir waren glücklich und erschöpft. Doch für die Gymnastik-Turnerinnen ging es erst noch los. Sie zogen sich um, machten ihre Frisuren und noch eine kleine Verschnaufpause bis auch sie sich Einturnen gingen. Auch ihr Auftritt war gut, vor allem weil es eine ganz neue Choreographie war. Es gab die Note 8.37. Nächstes Jahr wird das auf jeden Fall auch noch besser, denn wir wissen, dass wir es besser können. So nun hiess es abwarten auf die Finalrunden. Leider reichte es keiner unserer Gruppen. Trotzdem stossten wir mit einigen Café de Paris an und assen gemeinsam etwas. Viele Fotos wurden gemacht und auch Udo’s Fahrzeug vom TV Liesberg wurde beschlagnahmt. So viel gelacht und rumgeblödelt wurde schon lange nicht mehr!

Die Rangverkündigung war drinnen und wurde kurzgehalten. Dem TV Brislach gratulieren wir zum 3. Platz!! Wir gingen nach draussen wo dann die ganzen Ranglisten aufgehängt wurden.

Wir wurden 5. von 12 teilnehmenden Vereinen! Wir jubelten, tanzten und feierten und es flossen auch Freudentränen. Die Arbeit hat sich gelohnt und wir feierten die ganze Nacht! Das Lied Danza Kuduro - übrigens auch unser neues Vereins-Tanz-Lied - lief extra für uns einige Male. Es war super lustig und ein genialer Abend. Einige von uns übernachteten in der Turnhalle und assen am nächsten Tag noch Gipfeli – schliesslich sollte man mit dem Aufhören, womit man angefangen hat!

Danke für dieses unvergessliche Fest!

Cornelia Stähli, DTV Brislacha