Swisslos

Regioturnfest vom 16./17. Juni 2017 in Zwingen

Am Freitag startete Belinda Kopp in der Kategorie Senioren in der Leichtathletik. Am Abend an der Rangverkündigung waren dann einige von unserem Verein dort. Das Warten ging lange aber es hatte dann ein Ende! Belinda wurde 1.! Wir gratulieren ihr für das gute Ergebnis!


Gut gelaunt trafen wir uns dann am 17.06.2017 auf dem Gelände in Zwingen. Das Ziel war zuerst ein Gruppenfoto zu machen, welches aber ins Wasser fiel, weil immer irgendjemand fehlte. (Typisch Chaoteverein :p)

Nach dem wir unseren Konkurrenten zugeschaut und Cornelia alle Frisuren gemacht hatte, war es dann so weit und wir mussten unser Gerätekleidchen anziehen gehen. Es war ziemlich heiss an diesem Tag, was heisste, dass auch der Boden auf dem wir turnten nicht angenehm sein würde. Aber was wir uns nicht alles schon gewohnt sind: Augen zu und durch.

Nach dem Einturnen in der Halle und nochmals üben der Partnerübungen ging es dann auch los und wir konnten unsere Bodenbahnen und Barren aufstellen. Es hatte sehr viele Zuschauer.

Dann ging es los und nach 3,5 Minuten war der Spass schon wieder zu Ende. Leider mit kleinen Stürzen und drei Verletzten. Wobei wir sonst zufrieden waren. Die Note die wir bekamen war eine 8,33. Wir waren zufrieden, weil es eine gerechte Note für den Auftritt war.

Als die Verletzten von der Sanität zurückkamen, wurden die Frisuren für die Gymnastik gemacht und auch sie mussten sich umziehen gehen und Einturnen. Die Gymnastik fand um 15.30 Uhr statt und sie war ein Erfolg. Der Erfolg zeigte sich dann auch an der Note welche eine 8,86 war.

Danach hiess es noch bereit machen für den Wurf! Den Wurf-Turnerinnen gelangen sehr gute Würfe und dafür bekamen wir eine Note von 8,9.


Der Tag war geschafft und jetzt hiess es ausruhen und Nacht essen.

Als wir endlich beisammen waren, konnten wir dann endlich unser Gruppenfoto machen :-). Sogar das Team von Somersby hat uns dabei geholfen und mit ihrer Polaroid Kamera geknipst. Erinnerungen die wir für immer haben werden.

Als dann endlich die Rangverkündigung war, standen wir schon längst auf den Tischen und Bänken am Tanzen.

Wir wurden sage und schreibe 3. in der 2. Stärkenklasse des 3-teiligen Wettkampfes! Wir hatten eine Gesamtnote von 26,09. Den Abend liessen wir in der Bar bei einem Bier und guter Laune ausklingen. Es war ein super Fest und ein schöner Tag der in Erinnerung bleibt. Wir danken dem TSV Blauen für die Organisation.


Cornelia Stähli, Turnerin Gerätegruppe