Swisslos

Turnhalleneinweihung vom 26. September 2015

Am Samstag, den 26. September 2015 war es endlich soweit. Die Wahlen für den Erweiterungsbau des alten Schulhaustrakts standen schon einige Jahre zurück und auch für uns Damen ist diese Entscheidung von hoher Bedeutung: Schliesslich erhöht sich die Flexibilität der Trainingszeiten aufgrund einer zweiten Turnhalle massiv und es kommt uns zugute, dass wir nun unsere Trainingseinheiten vom Dienstagabend länger und somit auch strukturierter und ausführlicher absolvieren können.


Am Festakt von Ende September standen zehn Damen des Vereins im Einsatz und versorgten die interessierte und neugierige Dorfbevölkerung mit Speis und Trank. Nebst gemütlichem Beisammensein auf dem von Sonne beschienenen Pausenplatz wurden die Gäste mit Darbietungen verschiedenster Vereine und Schulklassen verwöhnt. Nebst Volleyballeinlagen und einer Turnaufführung am Barren gab es auch etwas für die Ohren: Die Mädchen und Knaben des Kindergarten sangen ein selber geschriebenes Lied zum neuen Schulhaus, welches bei Gross und Klein für viel Resonanz sorgte. Das ganze Fest kam gut an, sodass die Würste schon kurz nach Mittag ein erstes Mal ausgingen und die Gemeinde als Organisator für Nachschub besorgt sein musste. Wir Damen glauben fest an die neue Infrastruktur und sind dankbar dafür, dass wir unserem Vereinsleben noch lange nachkommen können und die dafür nötige Unterstützung gefunden haben.


Heidi Steiner