Swisslos

Chlausehock vom 24. November 2017 in der Schulhausunterkellerung Brislach

Organisiert von Cornelia Stähli und Carmen Borer

Der Turnverein Brislach traf sich am Abend beim Dorfplatz in Breitenbach. Gemeinsam machten wir uns mit Fackeln und bei Regen auf den Weg.

Dieser führte uns entlang der Spitalstrasse und des Chastelweges wieder zurück nach Brislach.

Bei Cornelia auf dem Sitzplatz angekommen, durften wir einen feinen Apéro mit Fröschli, Glühwein, Tee, feinem Speckzopf und Pommes Chips geniessen.

Danach gingen wir weiter in die Unterkellerung beim Schulhaus. Dort haben Carmen und Cornelia schon alles vorbereitet. Zum Essen gab es Fondue Chinoise. Nach dem Essen mussten wir uns einer Foto-Challenge stellen. Zur Themenwahl gehörten zum Beispiel: Dancing Queen, nachdenklich und seriös. Eine Gruppe stellte die Buchstaben DTV mit ihren Körpern und mithilfe von lustigen Turnelementen nach. Die Foto-Challenge war eine super Idee und gab dabei sehr viel zu lachen. Zum Dessert gab es ein leckeres Toblerone-Mousse.

Wir hatten uns viel zu erzählen und die Zeit verging wie im Flug. Auch Spiele wie „Pfupfen“ kamen nicht zu kurz.

Wir tanzten bis in die frühen Morgenstunden zu Disney Klassiker, 90er Musik und Charts.

Vielen Dank an Cornelia und Carmen für die Organisation und die Durchführung des Chlausehogg 2017! Es war ein sehr toller und lustiger Anlass.


Julia Hügli